Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schülerin wusste sich zu helfen

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Brandmeldeanlage Objektalarm am von Lauffen a./N.

Nachdem bei der Feuerwehrleitstelle Heilbronn ein Melderalarm von der Kreissonderschule für geistig und körperlich benachteiligte Personen aufgelaufen war, wurde der Löschzug der Lauffener Wehr alarmiert.

Bereits noch auf der Anfahrt zur Schule kam die Rückmeldung der Leitstelle, dass kein Brand ausgebrochen ist. Es stellte sich vielmehr heraus, dass eine Schülerin auf der Damentoilette eingeschlossen wurde und selbst nicht mehr die Toilette verlassen konnte. Um auf sich aufmerksam zu machen, betätigte diese dann den Druckknopfmelder. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte die Schülerin von einer Lehrerin aus der Zwangslage befreit werden. Außer dem Zurücksetzen der Brandmeldeanlage war kein Eingreifen der Feuerwehr mehr nötig.

Im Einsatz waren: KdoW, TLF 16/25, LF 16 TS

Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen