Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mann bei Unfall schwer verletzt

Einsatz der Feuerwehr WüstenrotVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Ein 21-Jähriger wurde bei einem Unfall am Sonntagabend gegen 23.30 Uhr schwer verletzt.

Der junge Mann fuhr mit seinem Ford auf der schmalen und kurvenreichen Kreisstraße von Vorderbüchelberg in Richtung Wüstenrot. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er mit seinem Ka kurz vor der Einmündung zur Landesstraße ins Schleudern, so dass das Auto über den gesamten Einmündungsbereich driftete. Dann prallte das Fahrzeug mit der rechten Seite gegen die dortige Böschung, wurde abgewiesen und überschlug sich. Das Auto kam dann auf der linken Seite auf der Fahrbahn zum Liegen. Hinzu gekommene Helfer befreiten den jungen Mann über die Heckklappe aus dem Auto. Der 21-Jährige, der zum Unfallzeitpunkt offensichtlich nicht angegurtet war und eventuell unter Alkoholeinfluss stand, hatte durch den Unfall schwerste Verletzungen erlitten und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die freiwillige Feuerwehr Wüstenrot war mit 18 Mann und drei Fahrzeugen an der Unfallstelle im Einsatz.