Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kanufahrerin schwer verletzt

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallHilfeleistung Rettungsdienst am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Beim Umsetzen ihres Kanus im Kocher beim Wehr unterhalb der Eisenbahnbrücke in Hagenbach glitt eine Frau an der Fischtreppe auf den glitschigen Steinen aus, fiel im seichten Wasser mit dem Rücken auf einen Stein und zog sich eine Verletzung der Wirbelsäule zu.

Die verletzte Frau konnte von weiteren Kanufahrern auf die flussseitige Wand der Fischtreppe gerettet werden und wurde nach Eintreffen des Notarztes von diesem versorgt.

Zur Rettung von der „Insel" wurde die Feuerwehr mit Korbtrage und Schlauchboot angefordert. Diese Mittel mussten nicht eingesetzt werden, die Frau wurde auf einer Schaufeltrage durchs Wasser ans Ufer und über eine Böschung zum Krankenwagen getragen.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen