Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW- Brand in Tiefgarage

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallPKW Brand am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

In einer Tiefgarage mit 95 Stellplätzen im Stadtteil Plattenwald brannte vermutlich durch Brandstiftung ein PKW.

Die Tiefgarage war total verraucht. Insgesamt wurden drei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Brand wurde mit einem C- Rohr gelöscht. Vorsorglich wurden weitere zwei C- Rohre in Bereitstellung vorgenommen. Zwei Trupps standen als Sicherungstrupp mit Atemschutzgeräten ausgerüstet in Bereitstellung. Insgesamt waren 24 Feuerwehrleute eingesetzt.

Zur Entrauchung der Tiefgarage wurden drei Drucklüfter eingesetzt. Da der Strom infolge Abbrennens von Lichtleitungen ausgefallen war musste die Garage von der Feuerwehr ausgeleuchtet werden.

Der Rauchaustritt aus den Entlüftungsöffnungen machte eine Information der Bewohner von fünf großen Mehrfamilienhäusern zur Schließung der Fenster erforderlich.

Durch unterkeilte Brandschutztüren an den Schleußen zu den Kellerräumen erfolgte zudem teilweise eine Verrauchung der Kellerflure und Kellerräume.

Von einem Feuerwehrelektriker wurden die beschädigten Stromleitungen abgetrennt und die Beleuchtung der Garage wieder sichergestellt.