Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Keller 35 cm unter Wasser

Einsatz der Feuerwehr BeilsteinWasserschaden am von Feuerwehr Beilstein

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Beilstein um 4.13 Uhr von der Feuerwehrleitstelle Heilbronn über Meldeempfänger aus dem Schlaf gerissen. Alarmstichwort lautete: ca. 35 cm Wasser im Keller.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war folgende Lage. Im gesamten Kellerbereich eines Einfamilien Wohnhauses war aufgrund eines geplatzten Schlauches, der zum Befüllen der Heizung an die Wasserversorgung angeschlossen war der gesamte Keller  mit ca. 35 cm Wasser überflutet.Die Feuerwehr setzte als erstes den Keller außer Strom, da diverse Elektrische Geräte im Wasser standen, um gefahrlos mit  zwei Tauchpumpen und zwei Wassersauger das Wasser über Schlauchleitungen in einen Straßeneinlaufschacht befördern zu können. Der Einsatz konnte dann um 5.45 Uhr beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Beilstein