Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW Brand auf Autobahn

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmPKW Brand am von Tobias Rothenburger THW-Heilbronn

Ein folgenschwerer Auffahrunfall ereignete sich am Freitag, gegen 18.30 Uhr, auf der A6 bei Neckarsulm. Bei dem Unfall fing ein aufgefahrenes Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen an zu brennen. Die Helfer des THW-Heilbronn wurden sofort durch die Autobahnpolizei Weinsberg beauftragt die Unfallstelle abzusichern. Da nur bekannt war das der Unfall im Bereich der Anschlussstelle Neckarsulm sein sollte, orientieren sich die Helfer anhand der schwarzen Rauchsäule. Da das THW als erstes an der Einsatzstelle eintraf, sicherten zwei der Helfer die Unfallstelle ab, während die übrigen Helfer den brennenden PKW nach Personen untersuchten. Glücklicherweise konnten sich alle Fahrzeuginsassen eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und hinter der Leitplanke in Sicherheit bringen. Das brennende Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr Neckarsulm abgelöscht. Das THW sperrte den linken Fahrstreifen bis der PKW durch eine Abschleppfirma aufgeladen war. Danach übernahm die Autobahnmeisterei die Sperrung, da die Fahrbahn durch den Brand beschädigt wurde. Einsatzende war um 21.30 Uhr.

Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen