Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Montagehalle verraucht

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in elektrischen Anlagen am von Feuerwehr HN / PD-HN

Eine Montagehalle einer Maschinenbautechnikfirma in der Heilbronner August-Läpple-Straße musste nach einem kleinen Brand geräumt werden.

Offensichtlich liefen am Montagmorgen mehrere Kleinmaschinen in einem Nebenraum. Eine dieser Maschine überhitzte vermutlich und begann zu brennen. Die Flammen griffen auch auf die daneben laufenden Maschinen über. Als ein Mitarbeiter bemerkte, dass es unter der Türe hindurch qualmte, öffnete er diese und der Rauch breitete sich über die ganze Halle aus. Die Mitarbeiter mussten ins Freie. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde angenommen, dass es sich um ein größeres Feuer handelt. Deswegen rückten die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Heilbronn mit acht Fahrzeugen und 31 Mann aus. Nachdem der Brand gelöscht war und die 15.000 Quadratmeter große Halle mit allen zur Verfügung stehenden Lüftern rauchfrei gemacht wurde, konnte das Nebenraum in Augenschein genommen werden.

Drei Mitarbeiter der Firma wurden vorsorglich vom Rettungsdienst wegen möglicher Rauchgasvergiftungen untersucht. Der Sachschaden ist relativ gering.