Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kellerbrand in der sehr eng verbauten Gasse "Eulenhof" - Ein Nachbar unternahm erste Löschversuche

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlKellerbrand am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Kellerbrand wurde die Abteilung Möckmühl in die historische Innenstadt von Möckmühl gerufen.

In der sehr eng verbauten Gasse „Eulenhof" kam es vermutlich durch, mit Streichhölzern hantierenden Kindern, zunächst zu einem Brand in einem angebauten Schuppen. Da das Feuer lange unbemerkt blieb, weitete es sich auf den angrenzenden Keller sowie auf einen  darüberliegenden Raum aus.

Die im Haus befindliche Mutter und ihre drei Kinder konnten über eine rückwärtige Terrassentüre ins Freie gebracht werden.

Ein Nachbar unternahm bis zum Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch. Jedoch konnte er einen Vollbrand im Innenraum des Schuppens nicht mehr verhindern. Mit einem Atemschutztrupp und unter Vornahme von einem C-Rohr konnte das Feuer dann schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Nachdem im Schuppen „Feuer schwarz" gemeldet wurde, konnte die darin befindliche Kellertüre geöffnet werden und über einen Seiteneingang gelangten die Einsatzkräfte in den Nebenraum, wo sich bereits Holzbalken sowie darin gelagertes Material entzündet hatten.

Im Keller sowie im Nebenraum erfolgte ebenfalls sofort die Brandbekämpfung.

Da die Hauptstromleitung des Gebäudes stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, musste ein Servicemonteur der EnBW angefordert werden.

 

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Streife vom Polizeiposten Möckmühl

1 NAW von der Rettungswache Möckmühl

1 EnBW Servicemonteur

1 Tanklöschfahrzeug

1 Drehleiter

1 Kommandowagen