Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand in der Steige

Einsatz der Feuerwehren Oedheim und Bad FriedrichshallZimmerbrand am von Gerd Klaiber, Feuerwehr Oedheim

In der Küche eines Einfamilienhauses in der Steige ist gegen 13:30 ein Brand ausgebrochen.

Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren und 2 Trupps unter Atemschutz gelöscht. Dadurch konnte eine Ausbreitung auf den Dachstock und nebenliegende Räume vermieden werden. Durch die Wärme- und Rußausbreitung wurde das komplette Obergeschoß in Mitleidenschaft gezogen.

Mit der Wärmebildkamera aus Bad Friedrichshall wurde die Einsatzstelle nach weiteren Glutnestern abgesucht.

Bei dem Einsatz hat sich eine Feuerwehrkameradin eine Fraktur am Bein zugezogen, sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Zur Sicherheit wurde die Drehleiter aus Bad Friedrichshall angefordert, die jedoch nicht eingesetzt werden musste.

Einsatzdauer 1 Std. 50 min. mit 30 Einsatzkräften

 

Gerd Klaiber

Feuerwehr Oedheim

www.feuerwehr-oedheim.de

 

Freiwillige Feuerwehr Oedheim

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen