Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Türöffnung nach Suizidandrohung

Einsatz der Feuerwehr LeingartenTüre öffnen (Notfall) am

Am vergangenen Pfingstmontag wurde die Feuerwehr Leingarten um 15:08 Uhr zur Amtshilfe für Polizei und Rettungsdienst alarmiert, nachdem bei der Leitstelle Heilbronn eine Person telefonisch androhte, Suizid zu begehen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle musste davon ausgegangen werden, dass sich die Person innerhalb der Wohnung befand. Da sich die massive Haustüre zunächst nicht ohne Weiteres öffnen ließ, verschaffte sich die Feuerwehr über ein Fenster Zugang ins Innere.
Wider Erwarten wurde jedoch außer einigen Haustieren niemand in der Wohnung vorgefunden, woraufhin die Polizei eine Fahndung nach der betreffenden Person einleitete. Für die Feuerwehr war der Einsatz damit um 15:50 Uhr beendet.

Beteiligt waren neben der Feuerwehr Leingarten ebenfalls der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie die Polizei mit zwei Streifenwagen.

M. Hoffmann
Feuerwehr Leingarten