Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstockbrand

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernFeuer am

Zu einem Dachstockbrand in einem Wohnhaus an der Panaoramastrasse in Schwaigern-Niederhofen wurden die Abteilung Stadt, Stetten und Niederhofen der Freiwilligen Feuerwehr Schwaigern alarmiert. Unterstützung kam von der Feuerwehr Brackenheim mit der DLK 23/12.
2 Zimmer der Dachwohnung brannten vollständig aus, die weiteren Zimmer wurden durch Rauch und Hitze ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Obwohl das Feuer rasch unter Kontrolle war, zogen sich die Löscharbeiten erheblich in die Länge, da sich das Feuer in die Dachisolierung gefressen hatte. Teile der Isolierung und der Dachhaut mussten geöffnet werden, um alle Glutnester ablöschen zu können.

Im Einsatz waren:

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

Abt. Stadt
KdoWg
TLF 16
LF 8
MTW

Abt. Stetten
LF 8/6

Abt. Niederhofen
LF 8/6

Freiwillige Feuerwehr Brackenheim
DLK 23/12

Volker Lang
Feuerwehr Schwaigern