Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall - Vier Beteiligte, ein Verletzter und ein Riesenstau auf B27

Einsatz der Feuerwehr OffenauVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Offenau: Ein Verletzter, knapp 20.000 Euro Sachschaden und ein Riesenstau waren die Folge eines Unfalles auf der B 27 am Mittwochnachmittag.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass ein 33-Jähriger die B 27 in Richtung Heilbronn befuhr. An der auf „Rot“ stehenden Ampel bei der Abzweigung nach Duttenberg sah er offensichtlich die stehenden Fahrzeuge zu spät. Der Daimler des Heilbronners schob den Audi eines 21-Jährigen auf einen davor stehenden Chrysler und auf die Gegenfahrbahn, wo es noch zum Zusammenstoß mit einem entgegen kommenden Lastwagen kam.

Der Audifahrer erlitt mittelschwere Verletzungen.

Im Einsatz war neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die Freiwillige Feuerwehr Offenau mit neun Mann und zwei Fahrzeugen.

Aufgrund widersprüchlicher Angaben der Beteiligten wurde zur Klärung der genauen Unfallursache ein Sachverständiger hinzu gezogen. Wegen der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die B 27 von 14.20 Uhr bis 17 Uhr voll und anschließend noch halbseitig gesperrt werden. Es kam zu starken Staus in beiden Richtungen. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckarsulm, 07132/93710, zu melden.