Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mädchen von Zug erfasst und mitgeschleift

Einsatz der Feuerwehr EppingenMenschenrettung am

Am Montagnachmittag gegen 16.50 Uhr, ging bei der Rettungsleitstelle Heilbronn die Meldung ein, dass eine Person im Eppinger Bahnhof vom Zug erfasst wurde.

Zum Unglücksort fuhren ebenso die Beamten der Eppinger Polizei wie auch die Beamten der Bahnpolizei. Da unklar war, ob sich die Person noch unter dem Zug befindet, wurde auch die Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort konnte dann festgestellt werden, dass ein 13-jähriges Mädchen beim Überschreiten der Gleise leicht vom heranfahrenden Zug gestreift und kurz mitgeschleift wurde. Sie war in Begleitung ihrer gleichaltrigen Freundin, die unversehrt blieb. Die beiden Mädchen hatten nach bisherigen Erkenntnissen die Einfahrt des Zuges auf einem anderen Gleis erwartet. Die 13jährige wurde mit Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert.

PD Heilbronn