Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerverletzter bei Verkehrsunfall auf B 27

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallVerkehrsunfall PKW am

Mit schweren Verletzungen musste ein 33 Jahre alter Autofahrer nach einem Zusammenstoß mit einem LKW von der Feuerwehr aus dem verunfallten Fahrzeug befreit wird.
Der Unfallverursacher war mit seinem PKW vermutlich wegen stark überhöhter Geschwindigkeit auf der B 27 auf der Eisenbahnbrücke bei Jagstfeld nach einer Vollbremsung auf die Gegenfahrbahn geraten und dort seitlich in einen LKW- Anhänger gefahren. Dabei wurde bei dem PKW das linke Vorderrad samt Aufhängung abgerissen, das Fahrzeug drehte sich um 180 ° und schleuderte gegen die Leitplanke. Der Fahrer wurde schwer verletzt in dem Fahrzeug eingeklemmt.
Nachdem für den Notarzt ein Zugang geschaffen wurde, versorgte dieser den Verletzten im Fahrzeug. Zur schonenden Rettung des Verletzten wurde auf der rechten Fahrzeugseite eine große Öffnung geschaffen und das Dach des Fahrzeugs entfernt.
Nach Befreiung des Verletzten wurde er mit einer Schaufeltrage der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.
Parallel zu den Rettungsarbeiten wurde ausgelaufenes Motorenöl gebunden und die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt.