Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW brennt

Einsatz der Feuerwehr LeingartenPKW Brand am

Zum zweiten Einsatz in dieser Woche wurde am 17.05.2005 die Feuerwehr Leingarten um 22:54 Uhr alarmiert, nachdem ein Anrufer per Notruf einen brennenden PKW in der Entengasse / Brunnengasse (Ortsteil Schluchtern) gemeldet hatte.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle schlug den Einsatzkräften bereits dichter Rauch entgegen, während der Motorraum eines dort abgestellten Fahrzeugs in Flammen stand. Die Löschversuche eines Passanten mittels Pulverlöscher waren zuvor erfolglos gewesen. Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz zügig mit dem Schnellangriffsschlauch unter Kontrolle gebracht, so dass keine weiteren Kräfte mehr nachgefordert werden mussten.
Nach dem gründlichen Ablöschen des Fahrzeugs und der Schadensaufnahme durch die Polizei war der Einsatz für die Feuerwehr um 23:30 Uhr beendet.

Die Brandursache wird derzeit von der Polizei ermittelt.
Am Einsatz beteiligt war die Feuerwehr Leingarten mit TLF 16/25 und MTW, sowie eine Polizeistreife.

M. Hoffmann
Feuerwehr Leingarten

Anmerkung: Bei den Bildern handelt es sich um Aufnahmen vom nächsten Morgen, da die während des Einsatzes aufgenommenen Bilder noch nicht in digitaler Form vorliegen.