Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatz der Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen a.N.Verkehrsunfall PKW am

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Neckarwestheim-Pfahlhof und Ilsfeld wurde die Neckarwestheimer Wehr am Freitag, 27. Mai 2005 um 10.38 Uhr alarmiert.

Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde der Vorausrüstwagen VRW der FF Lauffen mitalarmiert.

Als erstes Fahrzeug rückte das Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 mit hydraulischem Rettungsgerät um 10.42 aus. Auf der Straße Richtung Ilsfeld war kein Unfall, so dass das TLF 16/25 wenden musste. In der Zwischenzeit wurde gemeldet, dass sich die Unfallstelle Richtung Besigheim-Ottmarsheim befindet. Das als zweites Fahrzeug ausrückende Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 kam als erstes an der Unfallstelle an.

Ein PKW war in einer Kurve geschleudert und mit der Fahrseite gegen einen Baum geprallt. Die Fahrertür war an der Scharnierseite herausgerissen, hing aber noch am Schloss. Der Seitenairbag hatte ausgelöst. Der Fahrer war ansprechbar und klagte über Schmerzen am Arm. Vom Rettungsdienst wurden Arm, Hals und Rücken stabilisiert. Zur patientengerechten Rettung wurde das Dach des Opel Corsa zusammen mit der VRW-Besatzung geöffnet. Der verletzte Fahrer konnte befreit und mit dem Rettungswagen RTW ins Krankenhaus transportiert werden.

An der Einsatzstelle war die FF Neckarwestheim mit 14 und die FF Lauffen mit 4 Feuerwehrangehörigen.

Martin Gross, Kommandant