Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ölspur durch die Möckmühler Innenstadt

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlÖlspur am

Wegen starker Fahrbahnverunreinigung und Geruchsbelästigung haben mehrere Bewohner der Möckmühler Innenstadt den Feuerwehr-kommandanten und die Leitstelle in Heilbronn über ausgelaufenen Dieselkraftstoff in der Unteren Gasse sowie in der Mühlgasse informiert.

Durch den kurz zuvor eingesetzten Regen, sowie den starken Einkaufsverkehr um diese Zeit, verteilte sich der Diesel auf der gesamten Fahrbahnbreite. Die Möckmühler Einsatzkräfte streuten auf einer Länge von ca. 800 Metern die komplette Fahrbahnbreite ab.

Weitere kleinere Ölflecken zogen sich die Korber Straße hoch bis zu einem Feldweg. Dort konnte auch der Verursacher ermittelt werden.

Der Traktorfahrer hatte an seinem Fahrzeug einen Defekt im Bereich der Dieselzuleitung. Der Hobbylandwirt lies sich daraufhin zu seinem Grundstück abschleppen, wo er die Reparatur des Fahrzeugs durchführen wollte.

Allerdings verschloss er bei der ganzen Aktion die leckgeschlagene Dieselleitung nicht, so das ein Einsatz der Feuerwehr erforderlich war.
Das Polizeirevier Neckarsulm wurde ebenfalls informiert.

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl