Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gasaustritt nach Baggerarbeiten

Einsatz der Feuerwehr LeingartenGasausströmung am

Am 30.05.2005 ging bei der Feuerwehrleitstelle in Heilbronn um kurz nach acht Uhr eine Meldung über starken Gasgeruch in der Heilbronner Straße in Leingarten ein, woraufhin die Feuerwehr Leingarten um 8:06 Uhr über Funkmeldeempfänger alarmiert wurde.
An der Einsatzstelle wurde offensichtlich eine Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt. Das dadurch entstandene Leck wurde von einem Feuerwehrmann unter Atemschutz lokalisiert und von den ebenfalls verständigten Gaswerken umgehend abgedichtet. Während des Einsatzes wurde die Gaskonzentration mit einem Ex-Warngerät überwacht. Jedoch bestand hierbei keine Explosionsgefahr, so dass die Feuerwehr kurz darauf wieder abrücken konnte.

M. Hoffmann
Feuerwehr Leingarten