Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung aus abgestelltem Sattelzugauflieger

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallFeuer am

Ein Angestellter eines Sicherheitswachdienstes bemerkte auf seiner Streifenfahrt, dass aus einem beim Nordbahn aus einem im Hof einer Firma, direkt neben zwei Eisenbahnwaggons einer Gaststätte, abgestellten Auflieger schwarzer Rauch drang.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war die seitliche Plane in einer Fläche von 10 X 10 cm durchgebrannt und Feuer auf der Ladefläche sichtbar. Durch den Einsatz einer Steckleiter und zwei Atemschutzgeräten wurde die Plane soweit geöffnet, dass das Feuer weitgehend gelöscht werden konnte. Im Anschluss daran wurde unter Bereitstellung weitere vier Atemschutzgeräteträgern und 2 C- Rohren die Schiebeplane des Aufliegers vollständig geöffnet und das Brandgut, eine Steuereinheit für einen Industriepaternoster, abgeladen.
Da der Paternoster bereits seit mehreren Tagen auf dem Auflieger verladen war, geht die Firmenleitung von Brandstiftung aus. In der gleichen Nacht gab es in unmittelbarer Nähe zwei Einbrüche in Firmen und einen PKW- aufbruch.