Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person über Drehleiter gerettet

Einsatz der Feuerwehren Leingarten und HeilbronnHilfeleistung Rettungsdienst am von Marc Hoffmann, Feuerwehr Leingarten

Um 12:10 Uhr wurde die Feuerwehr Leingarten über die Kleinschleife der Funkmelder alarmiert, nachdem der Rettungsdienst Unterstützung bei der Rettung einer Person aus dem zweiten OG benötigte.

Unglücklicherweise befand sich der Patient in einem Zimmer direkt unter dem Dach, als er die Hilfe des Rettungsdienstes benötigte. Eine Rettung der Person über die Treppe war nicht möglich, da der Zugang zu dem Dachzimmer nur über eine schmale und verhältnismäßig steile Holztreppe führte.

Daher wurde die Person mit Hilfe der Drehleiter aus Heilbronn durch das Fenster aus dem 2. OG gerettet und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Neben der Feuerwehr Leingarten war der Rettungsdienst mit RTW und NEF vor Ort; ebenso die Feuerwehr Heilbronn mit ELW und DLK.

Die Bilder dieses Einsatzes wurden dankenswerterweise von der Feuerwehr Heilbronn zur Verfügung gestellt.

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen