Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

20000 Euro Schaden bei Brand

Einsatz der Feuerwehren Pfaffenhofen und BrackenheimFeuer am von PD Heilbronn

Durch das schnelle Eingreifen des Fertigungsleiters und der Feuerwehren aus Pfaffenhofen und Brackenheim konnte am Donnerstagmorgen ein größerer Brand in einer Firma in der Brackenheimer Straße in Pfaffenhofen verhindert werden.

Ein Arbeiter hatte in einer Höhe von etwa vier Meter ein hervorstehendes Metallrohr abgeflext, weil dieses beim Verkleiden mit Dämmmaterial im Wege stand. Durch den Funkenflug geriet dabei vermutlich Dämmmaterial in Brand. Vom Boden her schlugen plötzlich Flammen empor. Der Fertigungsleiter versuchte anschließend mittels Feuerlöscher das Feuer zu löschen.

Gleichzeitig wurde die Feuerwehr alarmiert. Zusammen mit den Feuerwehrmännern aus Pfaffenhofen gelangt es schließlich, den Brand zu stoppen. Später wurde die Pfaffenhofener Feuerwehr von ihren Brackenheimer Kollegen verstärkt, die zur Brandbekämpfung unter der Dachverkleidung auch eine Drehleiter einsetzen. Vorsorglich waren auch zwei Rettungssanitäter am Brandort. Verletzt wurde niemand.