Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall durch Sturmböe

Einsatz der Feuerwehren Schwaigern und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Nach ersten Erkenntnissen war eine Windböe gestern Abend gegen 23:20 Uhr Ursache für einen schweren Verkehrsunfall zwischen Schwaigern und Stetten. Dabei wurde ein Kleinbus auf die Gegenfahrbahn gedrückt und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Dabei wurde der Fahrer des PKW in seinem Wagen eingeklemmt. Die beiden Insassen des Kleinbusses wurden ebenfalls verletzt und wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr versorgt.

Der PKW Fahrer musste von der Feuerwehr mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzung vom Rettungsdienst in Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen des Kleinbusses wurden ebenfalls verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Da der PKW im Frontbereich extrem deformiert war, wurde vorsorglich auch der Rüstwagen der BF Heilbronn angefordert.