Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW stürzte in den Neckar

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWasserrettung oder Eisunfall am von Feuerwehr Heilbronn

Am frühen Sonntagmorgen rollte ein Pkw aus noch ungeklärter Ursache von einem Parkplatz in der Badstraße in den Neckar.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zwei Insassen in dem Fahrzeug. Die Frau konnte sich aus dem Auto retten, bevor dieses unterging. Zwei junge Männer die sich auf der Brücke befanden hörten Geräusche und liefen deshalb zum Wasser. Sie erkannten eine Person im Wasser, sprangen in den Neckar und zogen diese ans Land.  

Nur drei Minuten nach Alarmeingang war die Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle. Sofort gingen die ersten Taucher ins Wasser um nach dem Fahrzeug zu suchen. Der Rettungsdienst versorgte die unterkühlten Personen.

Der Pkw wurde in einer Entfernung von rund 30 Metern zum Ufer gefunden. Die Taucher retteten die sich noch im Fahrzeug befindliche Person ans Ufer und übergaben sie dem Rettungsdienst zur Reanimation.

Nach der Personenrettung wurde das Fahrzeug unter Einsatz der hydraulischen Zugeinrichtung des Rüstwagens geborgen.

Am Einsatzort waren die Feuerwehr Heilbronn mit 11 Fahrzeugen, einem Mehrzweckboot und 34 Mann.

Feuerwehr Heilbronn