Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verunglückter Waldarbeiter

Einsatz der Feuerwehr WüstenrotHilfeleistung Rettungsdienst am von Feuerwehr Wüstenrot

Die Feuerwehr Wüstenrot und die Abteilung Maienfels wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes in ein Waldstück nach Wüstenrot- Berg gerufen. Dort war ein Mann bei Holzrückearbeiten verletzt worden und ca. 4 Meter weit einen Abhang hinunter gestürtzt. Der Verletzte wurde mittels Schaufeltrage gerettet. Der Transport von der Unglückstelle zum RTW gestaltete sich als eine äußerst rutschige Angelegenheit, da der Holzrückeweg starck aufgeweicht war und die Einsatzkräfte teilweise bis zu 30 cm im Matsch einsanken. Der Verletzte wurde anschliessend dem Rettungsdienst übergeben. 

 

Eingesetzte Fahrzeuge: Feuerwehr Wüstenrot  1/11/1, 1/42/1  Abt. Maienfels 3/47/1

Polizei Weinsberg eine Streife

DRK  RTW Löwenstein und HVO Gruppe Wüstenrot