Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

5 verletzte Personen bei Küchenbrand

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergZimmerbrand am von Feuerwehr Weinsberg

Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr Weinsberg am 13.02.2008 um 14:38 Uhr alarmiert. In einer Mehrfamilienwohnanlage in der Stadtseestraße in Weinsberg ist in einer Wohnung im 2. Obergeschoss in der Küche ein Feuer ausgebrochen. Vermutlich beim Zubereiten von Speisen griff das Feuer auf die Dunstabzugshaube über und breitete sich rasch aus.

Die Bewohner konnten das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr zwar löschen, jedoch zogen sich insgesamt 5 Personen aufgrund der starken Rauchentwicklung Rauchgasinhalationen zu. Sie mussten anschließend vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Feuerwehr unterstützte die Rettungsdienstkräfte bei der Versorgung der Verletzten mit Sauerstoffgeräten, da ein zweiter Rettungswagen noch unterwegs war. Währenddessen wurde die Wohnung mittels Lüfter rauchfrei gemacht, leichte Nachlöscharbeiten mit der Kübelspritze waren erforderlich.

Die Weinsberger Wehr war mit insgesamt 11 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.