Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

VU - PKW auf Dach zwischen Beilstein und Auenstein

Einsatz der Feuerwehren Beilstein und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Beilstein

Am Donnerstag 14.02.08 wurde die Feuerwehr Beilstein um 14:25 Uhr mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall eine Person eingeklemmt" alarmiert. Gemäß der Alarm und Ausrückeordnung wurde auch die Feuerwehr Heilbronn mit VRW und RW alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines Mitsubishi von der Fahrbahn ab, gleitete einer ca. 2 Meter hohen Böschung entlang und überschlug sich und kam auf dem Dach liegend nach ca. 50 Meter unterhalb von der Fahrbahn auf einer Wiese zum stehen.

Beim Eintreffen des TLF 16/25 aus Beilstein war der Rettungsdienst schon vor Ort, und teilte dem Einsatzleiter mit, daß sich der Fahrer von selber aus seinem verunfallten PKW befreien konnte und er bereits im Rettungswagen versorgt wird.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterie ab. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug durch die Feuerwehren Beilstein und Heilbronn aufgerichtet.

Eine Umweltgefährdung durch auslaufendes Öl oder sonstiges war nicht vorhanden.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr BeilsteinTLF 16/259 Personen

Feuerwehr HeilbronnVRWRW6 Personen

RTW ASB Auenstein

2 Streifen der Polizei Weinsberg

Freiwillige Feuerwehr Beilstein

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen