Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Plötzlich fing das Fernsehgerät an zu brennen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Ein 56jähriger saß vor seinem Fernseher im Wohnzimmer. Plötzlich ging das Gerät aus und begann kurz darauf, vermutlich in Folge eines technischen Defektes, zu brennen. Das Feuer griff auf Vorhänge und Inventar über und breitete sich im Erdgeschoss aus.

Aus dem Wohnzimmerfenster des Einfamilienhauses schlugen bereits die Flammen, als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf. Trupps unter Atemschutz konnten den Brand rasch löschen. Jedoch durch die starke Rauchentwicklung und Wärmestrahlung wurden weitere Räume geschädigt, so dass der Sach- und Gebäudeschaden auf ca. 80 000 Euro geschätzt wird. Das Gebäude musste mit einen Überdruckbelüfter entraucht werden. Die Berufsfeuerwehr wurde von der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Sontheim unterstützt.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreute die Feuerwehr die Wohnungseigentümerin und ihren Sohn.