Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kühlschrank verursacht Küchenbrand

Einsatz der Feuerwehr IttlingenZimmerbrand am von Bernd Friedrich, Feuerwehr Ittlingen

Am 26.11.08 wurden wir um 08:25 Uhr zu einem Küchenbrand gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage dar. Aus zwei geöffneten Fenstern drang dichter Rauch heraus. Die Bewohnerin befand sich noch im Haus und wurde durch uns in Sicherheit gebracht und zur Erstversorgung an Herrn Dr. Uebel übergeben. Gleichzeitig wurde durch den Angriffstrupp die Brandbekämpfung unter Atemschutz durchgeführt. Der Kühlschrank, an dem die Brandausbruchstelle lag, wurde ausgebaut und ins Freie verbracht. Anschließend wurde die Wohnung noch mit dem Hochleistungslüfter belüftet. Der Einsatz war um 10:30 Uhr beendet.

Der Brand verlief für die Wohnungsinhaberin noch glimpflich. Wäre der Brand in der Nacht ausgebrochen, wäre er für sie garantiert nicht so gut verlaufen, da in der ganzen Wohnung kein einziger Rauchmelder installiert war. „Rauchmelder können Leben retten"

Freiwillige Feuerwehr Ittlingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen