Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Defekte Spülmaschine macht Feuerwehreinsatz erforderlich

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergZimmerbrand am von Media-Team, Feuerwehr Weinsberg

Der Ausklang eines gemütlichen Sonntags fand für die Mitglieder der Feuerwehr Weinsberg ein jähes Ende. Gegen 20:50 Uhr wurde die Wehr durch die Leitstelle Heilbronn zu einem Küchenbrand in die Schwalbenstraße alarmiert.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet die Spülmaschine in der Küche in Brand. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte das Feuer durch den Wohnungsbesitzer mit einem Pulverlöscher gelöscht werden. Die Tätigkeit der Einsatzkräfte beschränkte sich auf kleinere Nachlöscharbeiten mit der Kübelspritze, die wegen der starken Verrauchung der Wohnung durch einen Trupp unter Atemschutz durchgeführt wurde. Nachdem anschließend das Gerät ausgebaut und ins Freie verbracht sowie die betroffene Wohnung belüftet wurde, konnte die Wohnung wieder dem Besitzer übergeben werden.

Neben der Feuerwehr Weinsberg, die mit 17 Mann und 4 Fahrzeugen vor Ort war, war auch der Rettungsdienst anwesend.