Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unterschenkel klemmt zwischen Tür und Schweller

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Freitag gegen 15.30 Uhr in einer Heilbronner Tiefgarage zu bewältigen.

Um den Parkschein an einer Einfahrtsschranke besser erreichen zu können, öffnete die Fahrerin eines BMW die Fahrertür. Hierbei geriet sie vermutlich versehentlich auf das Gaspedal ihres Automatikfahrzeugs. Der Wagen raste unkontrolliert durch die Tiefgarage, während sich das linke Bein noch außerhalb des Fahrzeugs befand. Schließlich endete die Irrfahrt zwischen einem massiven Betonpfeiler und dem Heck eines geparkten Nissan. Durch den Aufprall wurde die Fahrertür komplett zugedrückt und der Unterschenkel zwischen Tür und Schweller eingeklemmt.

Der Feuerwehr gelang es unter Einsatz von so genannten Rangierrollern den Pkw zu versetzen. Somit war es möglich die  Fahrertür rasch zu öffnen und die Insassin aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Mit schweren Beinverletzungen musste die Frau vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Feuerwehr Heilbronn