Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW-Brand war doch ein VU

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergVerkehrsunfall PKW am von Thomas Hardt, Feuerwehr Weinsberg

Mit dem Alarmstichwort „PKW- Brand" wurden die Einsatzkräfte aus Weinsberg am Morgen des 03.11.2008 gegen 05:40 Uhr unsanft geweckt. Im unmittelbaren Kreuzungsbereich der B 39, Abfahrt Weinsberg Ost, sollte nach Meldung der Polizei ein PKW brennen.

Sofort rückten das Tanklöschfahrzeug und der Einsatzleitwagen aus. Beim Eintreffen vor Ort konnte kein PKW- Brand festgestellt werden. Vielmehr handelte es sich um einen Verkehrsunfall mit zwei PKW, bei dem aber keine Personen eingeklemmt waren. Neben der Absicherung der Einsatzstelle war es noch erforderlich, ausgelaufene Flüssigkeiten mittels Ölbindemittel abzustreuen. Für die Feuerwehr war dann der Einsatz beendet. Die Polizei übernahm die Unfallstelle.

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen