Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kellerbrand in Mehrfamilienwohnhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKellerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Vermutlich eine Zigarette ist der Grund für einen Kellerbrand am frühen Sonntag morgen.

Ein Hausbewohner des Mehrfamilienwohnhauses in der Heilbronner Olgastraße meldete der Feuerwehrleitstelle Rauch aus zwei Kellerfenstern.

Noch bevor der Treppenraum verraucht wurde, konnten Feuerwehr und Polizei die Bewohner des Gebäudes ins Freie bringen.

Der Brand der auf den Kellerraum begrenzt blieb, konnte rasch gelöscht werden. Durch den sofortigen Einsatz von zwei Druckbelüftern und eines Rauchvorhangs konnte die Verrauchung des Gebäudes verhindert werden, so dass nach kurzer Zeit die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück konnten.

Der Schaden wird auf ca. 2 000 Euro geschätzt.