Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Geplatzter Reifen - 18 andere Fahrzeuge beschädigt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Feuerwehr Heilbronn

Mindestens 17 PKW und ein LKW wurden beschädigt, nachdem sich auf der A 6 bei Bad Rappenau ein Reifen des Aufliegers eines Sattelzuges regelrecht abgeschält hatte und sich Teile des Reifen über alle Fahrstreifen verteilten.

Bei einem nachfolgenden Lastwagen wurde die Dieselleitung abgerissen, so dass eine größere Menge Diesel auf die Fahrbahn lief. Bei den PKW, die nacheinander über die Reifenfetzen fuhren, gab es insbesondere an der Front oder am Fahrzeugboden Beschädigungen. Zwei der Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der ausgelaufene Diesel wurde von der Feuerwehr Heilbronn und der Autobahnmeisterei beseitigt und die Fahrbahn von einer beauftragten Firma im Nassreinigungsverfahren gereinigt.

Der Gesamtschaden wurde auf deutlich über 20.000 Euro geschätzt. Die Fachleute der Berufsfeuerwehr reparierten die Dieselleitung notdürftig, so dass der Laster bis zu einer Werkstatt fahren konnte. Der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Nürnberg musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen