Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand

Einsatz der Feuerwehr LeingartenZimmerbrand am von Marc Hoffmann, Feuerwehr Leingarten

Brennendes Fett löste am Sonntag Mittag gegen 12:15 Uhr einen Küchenbrand in der Großen Hohle aus.

Durch Überhitzung entzündete sich das Fett in einem Topf, als die Wohnungsinhaber gerade dabei waren, das Mittagessen zuzubereiten.Geistesgegenwärtig versuchten die Hausbewohner noch, den Brand mit einer Decke zu ersticken, was zunächst auch gelang. Unglücklicherweise fiel die Decke auf den noch eingeschalteten Herd, so dass plötzlich auch diese Feuer fing.

Dadurch geriet wiederum die Dunstabzugshaube in Brand. Noch bevor die alarmierte Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, konnte der Brand allerdings von einem Nachbarn mit Hilfe eines Pulverlöschers gelöscht werden.

Von der Feuerwehr wurde der Bereich in der Küche daraufhin mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um eventuell noch vorhandene Glutnester ausfindig zu machen. Aus Sicherheitsgründen wurden Dunstabzugshaube sowie der Herd von Elektrikern der Feuerwehr Leingarten ausgebaut und ins Freie gebracht. Die Wohnung wurde mit Hilfe eines Druckbelüfters rauchfrei gemacht und konnte dann nach etwa einer Stunde an die Polizei und die Wohnungsinhaber übergeben werden.

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen