Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Linienbus außer Kontrolle

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnTechnische Hilfeleistung am

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus musste die Feuerwehr am Freitag gegen 06.49 Uhr auf die Theodor-Heuss-Straße nach Heilbronn-Klingenberg ausrücken. Dort hatte ein Busfahrer aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. An einer scharfen Linkskurve in Richtung Nordheim fuhr der Bus geradeaus und blieb zwischen einem Ampelmast und einer massiven Gartenmauer stecken.

Die Front des Busses wurde bei dem Aufprall sehr stark beschädigt. Dennoch konnte der Fahrer sofort erstversorgt und ohne den Einsatz von technischen Hilfeleistungsgeräten befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. Drei Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu. Aufgrund der niedrigen Außentemperaturen wurden die Fahrgäste bis zum Eintreffen eines Ersatzbusses in beheizten Feuerwehrfahrzeugen untergebracht.

Sieben Kinder, welche aufgrund der Verkehrsbehinderungen vergeblich an einer Bushaltestelle warteten, wurden kurzerhand durch die Feuerwehr zu ihren Schulen gefahren.

Die L 1106 musste kurzfristig ganz, anschließend halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. Kurz vor 09.00 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst mit 6 Rettungswagen und 2 Notärzten sowie mehrere Streifen der Polizei im Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn