Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW durchbrach die Seitenleitplanke und stürzte eine ca. 2 Meter hohe Böschung hinab

Einsatz der Feuerwehren Möckmühl, Widdern und HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Verkehrsunfall mit LKW und einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren aus Möckmühl und Widdern auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart gerufen.

Kurz vor der Ausfahrt Möckmühl kam ein Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab. Der LKW durchbrach die Seitenleitplanke und stürzte dabei eine ca. 2 Meter hohe Böschung hinab. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen.

Glücklicherweise war der Fahrer nicht wie gemeldet eingeklemmt, er konnte unverletzt aus der völlig zerstörten Zugmaschine steigen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und kontrollierte den LKW auf auslaufende Flüssigkeiten. Die BF HN war mit VRW und Kranwagen mitalarmiert.

Da der LKW bei dem Unfall eine oberirdisch verlegte Wasserleitung aus dem Möckmühler Industriegebiet Habichtshöfe abriss, gestaltetes sich die Erkundungs- und Bergungsarbeiten schwierig, da der Graben sich zusehends mit Wasser füllte.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife vom BAB Polizeirevier Weinsberg

1 Polizeistreife vom BAB Polizeirevier TBB

1 NEF von der Rettungswache Möckmühl

1 RTW von der Rettungswache Möckmühl

FF Widdern

1 Tanklöschfahrzeug

1 Mannschaftstransportwagen

BF Heilbronn

1 Vorausrüstwagen

1 Kranwagen

FF Möckmühl

1 Vorausrüstwagen

1 Rüstwagen

1 Kommandowagen