Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Samstagnacht, Schäden durch Unwetter

Einsatz der Feuerwehren Landkreiswehren und HeilbronnWindbruch am von PD Heilbronn

Mehrere Umgestürzte Bäume, mehrere beschädigte PKW, eine umgestürzte Ampel und eine abgerissene Stromoberleitung sind die Bilanz des Unwetters und starken Gewitters, das in der Nacht von Samstag auf Sonntag über den Landkreis Heilbronn zog.

In Böckingen, im Bereich Widmannstal, wurden gegen 22.00 Uhr, durch abgerissene Äste gleich zwei geparkte PKW stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich hier auf etwa 10.000,-- Euro.

Ebenso wurden zwei geparkte PKW in Widdern gegen 23.30 Uhr durch einen umgestürzten Baum stark beschädigt.

In Wüstenrot wurde ein Baum entwurzelt und stürzte auf die Fahrbahn der K 2102. Ebenso in Sülzbach in der Taläckerstraße. Zu Schaden kam dabei glücklicherweise niemand.

Glück im Unglück hatten drei PKW Insassen , die gegen 21.30 Uhr in Cleebronn auf der K 2150 unterwegs waren. Ein Baum stürzte auf den fahrenden PKW und beschädigte diesen stark. Alle drei Insassen des PKW blieben unverletzt.

In Auenstein wurde gegen 21.30 Uhr durch den Gewittersturm eine Ampel umgerissen. Kabel lagen blank. Zu Schaden kam dabei niemand.

In Güglingen schlug ein Blitz in ein Wohnhaus ein ohne einen größeren Schaden anzurichten. Lediglich die Stromversorgung im Haus brach zusammen.

Gegen 23.00 Uhr wurde im Bereich Weißenhof eine Stromoberleitung abgerissen. Die Stromleitung fiel auf die K 2126. Mehrere Kabel hingen lose am Strommast.

In der Nacht gelang es nicht mehr, die Leitung zu reparieren. Die Arbeiten dauerten bis in den Sonntagmorgen an.

Die K 2126 musste zwischen dem Klinikum Am Weißenhof und der Einmündung der L 1036 gesperrt werden.