Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Überholvorgang mit Folgen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Vermutlich unterschätzt hatte ein Autofahrer seine Geschwindigkeit bei einem Überholvorgang auf der Großgartacher Straße in Richtung Eppingen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, wollte der von Heilbronn kommende Fahrer mit seinem VW Golf auf Höhe des Gewerbegebietes Böckingen ein weiteres Fahrzeug überholen. Hierbei verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Wagen. Der Golf schleuderte über die Gegenfahrbahn, riss dort zwei Absperrschranken nieder, überschlug sich mehrfach und flog förmlich über die Bahngleise. Erst in einem Feld auf der andere Seite der Gleise kam der Wagen zum Stehen.

Die Beifahrerin wurde hierbei aus dem Wagen geschleudert. Trotz sofortiger ärztlicher Versorgung verstarb die junge Frau nur kurze Zeit später aufgrund ihrer schweren Verletzungen. Auch der Fahrer zog sich bei dem Unfall ebenfalls schwere Verletzungen zu, konnte aber das völlig demolierte Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen.

Über die Dauer der polizeilichen Ermittlungsarbeiten musste die Stadtbahnstrecke komplett gesperrt werden.

Feuerwehr Heilbronn