Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer rechtzeitig entdeckt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKleinbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Gerade noch im rechten Moment kehrte der Sohn einer in der Heilbronner Max-Plank-Straße wohnenden Familie von der Arbeit nachhause zurück. Als er kurz vor zwei Uhr die Eingangstür der elterlichen Wohnung öffnete, bemerkte er eine Rauchentwicklung aus dem Badezimmer und alarmierte die Feuerwehr.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte gelang es dem jungen Mann jedoch das Feuer selbst zu löschen.

Ein Fön war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten und hatte bereits eine Badezimmermatte entzündet.

Da der Familienvater hustete und über Reizungen der Atemwege klagte, wurde der Rettungsdienst hinzugezogen.

Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und entfernte den am Boden anhaftenden Brandschutt. Abschließend wurde die Wohnung mit einem Druckbelüftungsgerät belüftet.

Feuerwehr Heilbronn