Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Traktor ausgebrannt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnLKW Brand am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 08.18 Uhr meldete ein Anrufer der Integrierten Leitstelle eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Gewannes Schleifhöhe in Heilbronn Kirchhausen. Er sehe den Rauch von seinem Zimmerfenster aus und vermute, dass ein Traktor in Brand geraten sein könnte.

Diese Vermutung stellte sich als richtig heraus. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand ein Traktor der Marke Fendt in Flammen.

Der Eigentümer des Traktors berichtete, dass er Feuer und Rauch im Motorraum unter der Fahrerkabine bemerkt hätte. Die Flammen breiteten sich jedoch recht schnell auf das gesamte Fahrzeug aus.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Einsatz von zwei Rohren ablöschen. Dennoch entstanden starke Schäden an der Fahrerkabine, Motor und an der Bereifung des landwirtschaftlichen Gefährts.

Feuerwehr Heilbronn