Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Arbeiter mit Baukran gerettet

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBauunfall oder Einsturzgefahr am von Feuerwehr Heilbronn

Am Dienstag kam es gegen 19.40 Uhr auf einer Baustelle in der Badener Straße zu einem Arbeitsunfall. Beim Betonieren einer Kellerwand an einem Einfamilienhaus, stürzte ein Bauarbeiter aus einer Höhe von ca. drei Metern ab.

Hierbei verletzte sich der Arbeiter am Bein. Aufgrund der Verletzung und des Körpergewichtes des Mannes, forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr zur technischen Unterstützung an.

Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst, konnte der Verletzte mit Hilfe einer Schleifkorbtrage und einem speziellen Tragetuch mit dem vorhandenen Baukran aus der Grube gerettet werden.

Zur weiteren Behandlung wurde der Bauarbeiter mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr Heilbronn