Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand im Nebengebäude

Einsatz der Feuerwehren Langenbrettach und Neuenstadt a.K.Gebäudebrand am von PD Heilbronn

Ein Brand im Langenbrettacher Ortsteil Brettach wurde am Mittwoch, gegen 11:20 Uhr gemeldet. In einem Nebengebäude eines im Brettacher Fliederweg stehenden Wohnhauses hatte der Eigentümer Brennholz mit seiner Standkreissäge gesägt. Die Späne wurden abgesaugt und in einen kleinen Nebenraum geleitet, wo sie in einen Sack fielen. Aus einem nicht bekannten Grund erhitzten sich die Späne in diesem Sack und begannen zu brennen. Die alarmierten Feuerwehren von Langenbrettach und Neuenstadt konnten zwar ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern, das Nebengebäude brannte jedoch vollständig aus. Der Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.