Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juli 2010

Brand in elektrischen Anlagen

Feuer rechtzeitig entdeckt

Der Aufmerksamkeit eines Kindes ist es zu verdanken, dass ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Cäcilienstraße keinen größeren Schaden anrichten konnte. Gegen 17.11 Uhr bemerkte das Mädchen den aufsteigenden Brandrauch aus dem Kellergeschoss und…
Verkehrsunfall PKW

Spektakulärer Unfall in Spielstrasse

Zu einem Verkehrsunfall mit einem ungestürzten PKW wurde die Abt. Bad Rappenau am 25.07.2010 um 17:57 Uhr alarmiert. Ausser Verkehrsicherungsmaßnahmen blieb der Feuerwehr keine weitere Tätigkeit. Bei seinem Eintreffen konnte der Einsatzleiter bereits…
Gebäudebrand

Großbrand in Löwenstein: Stadt unter Schock

Kurz nach 12.30 Uhr beginnt in Löwenstein ein Alptraum. Ein Alptraum für eine eng bebaute Stadt mit alten Häusern und für über 200 Feuerwehrleute. Wahrscheinlich im Lager eines Installationsbetriebs in der Schulgasse entsteht ein Feuer, das sich im Lauf…
Verkehrsunfall PKW

Glück im Unglück bei einem Verkehrsunfall auf der L1110

Am Freitag, 23. Juli, wurde die Abteilung Kleingartach um 17.46 Uhr über DME zu einem Verkehrsunfall auf der L1110 in der Nähe der Abzweigung Stockheim alarmiert. Ein Abbiegevorgang des einen PKW bemerkte der andere PKW Lenker vermutlich zu spät, so dass…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Breites Einsatzspektrum der Feuerwehr Bad Rappenau in vergangener Woche

5 Einsätze in KW 29 - Breites Einsatzspektrum Wieder eine einsatzreiche Woche für die Feuerwehr Bad Rappenau mit ihren Abteilungen. Vom Verkehrsunfall mit Toten über Kleineinsätze bis zum LKW-Brand reichte das Einsatzspektrum vom 17. bis 24.07.2010. Aber…
Flächenbrand

Fächenbrand

Einsatzort: Brackenheim-Stockheim, K2063 Lage: Aus unbekannter Ursache geriet ein Stoppelfeld auf einer Fläche von ca. 300 x 150 m in Brand. Das Feuer drohte auf zwei, mit Frucht gefüllte Anhänger überzugreifen. Ebenso waren benachbarte, noch nicht abgeerntete…
Feuer

Anhänger abgebrannt

Der Brand eines Traktoranhängers wurde am Dienstagabend kurz nach 20.30 Uhr der Feuerwehr und der Polizei gemeldet. Ein 18-Jähriger war zuvor mit seinem Schlepper auf der Landesstraße 1090 von Verrenberg in Richtung Oberheimbach unterwegs. Kurz vor Unterheimbach…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf L1102

Am Samstag nachmittag wurden die Feuerwehren Lehrensteinsfeld und Ellhofen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Einsatzkräfte wurden auf Grund einer falschen Ortsangabe, vermutlich durch fehlende Ortskentnis vom Notrufmelder, zunächst auf die K2127…
Verkehrsunfall PKW

Drei tote junge Männer bei Verkehrsunfall

Am Samstag, dem 17.07.2010, gegen 18.00 Uhr, kam es auf der B 39, bei km 0,6 zwischen Kirchardt und der Abzweigung Bad-Rappenau-Grombach zu einem tragischen Verkehrsunfall bei dem drei junge Männer ihr Leben ließen. Ein 21-jähriger aus Bad-Rappenau befuhr…
Verkehrsunfall PKW

Hoher Sachschaden bei Lkw-Unfall

Ziemliches Glück hatten die Fahrer von zwei Lkw und einem Pkw bei einem Unfall auf der Autobahn A6. An der Anschlussstelle Untereisesheim scherte laut polizeilichen Ermittlungen ein Sprinter mit Anhänger so knapp vor einem Lkw auf die Autobahn ein, dass…
Flächenbrand

Fehlalarm fordert 31 Einsatzkräfte

Mit dem Einsatzstichwort "Brand unklar" wurde die Gesamtwehr Hardthausen heute morgen um 10.06 Uhr über die Leitstelle alarmiert. Um die Tagespräsenz zu gewährleisten wurden die Sirenen der jeweiligen Teilorte von Hardthausen simultan mit den Meldeempfängern…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Sattelauflieger verloren

Einen mächtigen Schreck musste wohl der Fahrer eines Kühlsattelzugs auf einem Heilbronner Betriebsgelände bekommen haben. Nachdem er seinen Sattelauflieger gegen 08.10 Uhr aufgenommen hatte, wollte er sich auf den Weg zu seiner Endladestelle machen. Aus…
Personensuche

Suche nach vermisster Person

Am Samstag Abend wurde die Feuerwehr Schwaigern von der Polizei zur Unterstützung nach einer vermissten Frau angefordet. Diese war am Nachmittag aus einem Wohnheim verschwunden und zuletzt am Schwaigerner Bahnhof gesehen worden. Von der Polizei wurde…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall in Untergruppenbach

Die Feuerwehren Untergruppenbach und Heilbronn wurden zu einem Verkehrsunfall in die Ilsfelder Straße im Ortsteil Untergruppenbach alarmiert. Laut Meldung sollte eine Person in einem der drei verunfallten Fahrzeuge eingeklemmt sein. Nach Erkundung der…
Gebäudebrand

Brand in Werkstatt

Zu einem Brand in einer Werkstatt für Motorgeräte und Kleintraktoren wurde die Feuerwehr gestern gegen 18.15 Uhr in die Hechtstrasse nach Heilbronn-Böckingen gerufen. Im Obergeschoß des Werkstattgebäudes war aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand mit…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Klein gegen Groß

Ausgerechnet mit einer Stadtbahn legte sich eine Rollerfahrerin am Donnerstag gegen 09.15 Uhr im Bereich des Kurt-Schumacher-Platzes an. Vermutlich missachtete die 38-jährige die Ampelsteuerung und bemerkte nicht die herannahende Straßenbahn. Die Frau…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall LKW auf BAB mit auslaufendem Kraftstoff

Um 9.18 Uhr wurde die Feuerwehr Abt. Bad Rappenau über FME mit Vollalarm zum Einsatz gerufen. Gemeldet war ein Verkehrsunfall LKW auf der BAB A6 Fahrtrichtung Mannheim. Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnte folgende Lage festgestellt werden: Ca. 50…
Technische Hilfeleistung

Arbeitsunfall, Person unter Traktorrad

Ein Spaziergänger hörte Hilferufe und entdeckte einen Mann unter dem linken Hinterrad eines Traktors unterhalb der Weinberge am "Altenberg" in Sülzbach. Die Feuerwehr mit der Abteilung Obersulm und Sülzbach wurde alarmiert. Die Einsatzstelle war in dem…
Zimmerbrand

Küchenbrand in dreigeschossigem Wohngebäude

Vermutlich spielende Kinder lösten mit einer versehentlich eingeschalteten Herdplatte am Mittwoch gegen 15.00 Uhr einen Küchenbrand aus. Personen waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches keine mehr in der Wohnung. Der Hausbesitzer bemerkte nur kurze Zeit…
Kleinbrand

Brand auf Balkon

Einsatzort: Brackenheim, Zweifelbergstraße Lage: Auf einem Balkon im ersten OG eines zweigeschossigen Wohnhauses kam es aus unbekannten Gründen zu einem Brand eines Servierwagens und Blumenkübeln aus Kunststoff. Das Feuer drohte auf den Dachvorsprung…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brand einer Maschinenhalle

Zu einem vermeintlichen Flächenbrand wurde die Feuerwehr Neckarsulm am Montag in den frühen Morgenstunden alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters stellte sich jedoch heraus, dass es sich um eine brennende Maschinenhalle handelte. Aufgrund dieser…
Flächenbrand

Flächenbrand - BAB 81 Raststätte Jagsttal Ost

Zur Unterstützung bei einem Flächenbrand wurde die Abteilung Möckmühl von der Feuerwehr Widdern zur BAB 81 Raststätte Jagsttal Ost angefordert. Dort brannten an der Einfahrt zur Raststätte insgesamt 5 einzelne Flächen in der Größe von jeweils ca. 50x15…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen

Am Donnerstag, den 01.07.2010 wurde für die Abteilungen Bad Rappenau und Treschklingen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rappenau um 19.14 Uhr Alarm ausgelöst. Gemeldet war ein Verkehrsunfall auf der K2041 zwischen Treschklingen und Fürfeld; drei Fahrzeuge…
Technische Hilfeleistung

Staubaustritt nach Defekt an Silofahrzeug

Auf dem Betriebsgelände eines Versatzbetriebes trat, nachdem an einem Silozug mit Bergbauzement beim Entladen ein Förderschlauch geplatzt war, ca. 4m³ staubförmiger Stoff aus. Das gesamte Verarbeitungsgelände und die nähere Umgebung wurden mit Staub gefüllt….
Dachstockbrand

Dachstockbrand in Widdern-Unterkessach

Zu einem Dachstockbrand in Widdern-Unterkessach wurden die Feuerwehren aus Unterkessach, Widdern und Möckmühl alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Dachgeschoss bereits komplett in Vollbrand. Die fünf Bewohner der Doppelhaushälfte konnten…