Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2010

Wohnungsbrand

Wohnungsbrand - 150.000 Euro Sachschaden

Rund 150.000 Euro Sachschaden entstanden am Abend des Mittwochs bei einem Brand in Gemmingen-Stebbach. Gegen 21.20 Uhr bemerkte eine Nachbarin das Feuer in einer Lagerhalle in der Ringstraße. In dieser Halle ist eine Wohnung eingebaut. Nach dem derzeitigen…
Personensuche

Suche nach vermisster Frau erfolgreich

Eine große Suchaktion fand am späten Mittwochabend in Gundelsheim statt. Eine 87-jährige Frau hatte das Altenheim, in dem sie wohnt, gegen 18.00 Uhr verlassen um spazieren zu gehen. Da sie nicht wie gewohnt zurück ins Heim kam und die Mitarbeiter in Sorge…
Menschenrettung

Person stürzt in den Weinbergen ab

Aus bisher ungklärter Ursache ist eine ältere Person bei einem Spaziergang in den Weinbergen ca. 8 Meter abgestürzt und in einem schwer zugänglichen Bereich auf einer Weinbergterrasse in hilfloser Lage liegen geblieben. Auf einer nahegelegenen Pferdekoppel…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

LKW mit Holz beladen auf B39a umgestürzt

Ein mit Holz beladener LKW ist heute gegen 13:00 Uhr auf der B39a von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt. Der Fahrer blieb unverletzt. Durch den Unfall ist der Fahrzeugtank aufgerissen und über 100 l Diesel sind ausgelaufen. Zur Unfallursache konnten…
Dachstockbrand

Pflegedienst bemerkt Dachstockbrand

Zu einem Dachstockbrand in der engbebauten Würzburger Gasse in Widdern wurden die Feuerwehren aus Widdern und Möckmühl alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäudedach, ein Zimmer und der Flur befanden sich…
Kellerbrand

Hoher Sachschaden durch brennenden Wäschetrockner

Einen hohen Sachschaden im Keller eines Zweifamilienwohnhauses verursachte am Sonntag Vormittag gegen 10.39 Uhr ein brennender Wäschetrockner. Aufsteigender Rauch aus einem Kellerfenster machte die Bewohner auf das Feuer im Untergeschoss aufmerksam. Die…
Windbruch

Baum fällt…

Einsatzort: Brackenheim Lage: Auf der Gaswerkstraße war durch starken Wind ein Baum auf die Fahrbahn gefallen. Tätigkeit: Straße gesperrt, Baum mit Kettensäge zersägt und auf Baumgrundstück gelagert. Straße mit Besen gereinigt. Mannschaftsstärke: 18(8)…
Gebäudebrand

Industriebrache geht in Flammen auf

Es kann kaum etwas Anderes gewesen sein als Brandstiftung - zu diesem Schluss kommt die Polizei. Am Mittwochabend gegen 20 Uhr ging eine alte Industriehalle der ehemaligen Pyrotechnik-Fabrik Dynamit-Nobel (später Buck) in Cleebronn in Flammen auf. Das…
Feuer

Großeinsatz bei Energieversorger

Gegen 20:34 Uhr lösten die Brandgasmelder im Kohlebunker eines Energieversorgungsunternehmens in Heilbronn Alarm aus. Betriebsangehörige kontrollierten den gemeldeten Bereich und stellten sehr hohe Temperaturen an den Stahlwänden sowie austretenden Brandrauch…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Brand in Verteilerkasten

Am Mittwoch, 17.03.2010, gegen 21.00 Uhr kam es in einer Druck- und Verpackungsfirma in der Landerer-Str. in Neuenstadt im Gewerbe- und Industriepark Unteres Kochertal (GIK), aus unbekannter Ursache, zu einem Brand in einem Elektroverteilerschrank….
Gelöschter Brand (Nachschau)

Küchenbrand in Einfamilienhaus

"Nachschau gelöschter Brand" lautete der Einsatzauftrag nach der Alarmierung der Feuerwehr Bad Friedrichshall. In der Küche eines Einfamilienhauses brannten Gegenstände auf einem eingeschaltenem Herd. Der Brand wurde von einem Besucher beim Eintreffen…
Kleinbrand

Anwohner meldet Gasgeruch

Am 15.03.2010 gegen 21:45 Uhr wurde die Feuerwehr Untereisesheim durch einen Anwohner in der Seestrasse per Telefon über Gasgeruch im Treppenhaus verständigt. Bei einer sofortigen Durchsuchung des Gebäudes durch den Kommandanten konnte kein Gasgeruch…
Gebäudebrand

Autowerkstatt durch Feuer zerstört

Dem Feuer zum Opfer fiel am Montag früh gegen 01.17 Uhr ein teilweise zur Autowerkstatt umgebautes landwirtschaftliches Gebäude. Die weithin sichtbaren Flammen wurden von einem Passanten bemerkt, welcher umgehend die Feuerwehr über den Notruf 112 alarmierte….
Brand in elektrischen Anlagen

Brand in elektrischer Anlage in Neudenauer Mühle

Glück im Unglück hatten die Besitzer der örtlichen Mühle in Neudenau am Donnerstagvormittag. Gegen 09.10 Uhr brach an einer elektrischen Leitung ein Feuer aus. Der Besitzer der Mühle alarmierte umgehend die Feuerwehr sowie einen Elektriker. Beim Eintreffen…
Verkehrsunfall PKW

Lastzug umgekippt

Ein Lastzug war auf Schneeverwehungen auf der B293 zwischen Schwaigern und Leingarten ins Schleudern gekommen. Er geriet auf den Randstreifen und kippte dann um. Der Fahrer hatte sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits selbst aus dem Fahrerhaus…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Fahrzeuge von schneeglatter Fahrbahn abgekommen

Infolge von Schneeverwehungen und Glatteisbildung kamen auf spiegelglatter Fahrbahn der Landesstraße L 1096 bei der Heuchlingerhöhe zwei PKW kurz hintereinander unabhängig voneinander von der Straße ab. Ein Fahrzeug landete auf dem Dach, das andere auf…
PKW Brand

PKW Brand auf der A81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem PKW-Brand auf der Bundesautobahn 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Der im Heckbereich brennende PKW befand sich auf dem Standstreifen. Noch während der Absicherung der Einsatzstelle ging ein Trupp unter…
LKW Brand

LKW-Brand kurz nach Parkplatz Sulmtal

"LKW-Brand" lautete das Einsatzstichwort als die Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm am heutigen Morgen um 08:05 Uhr alarmiert wurde. Auf der BAB 6 Fahrtrichtung Nürnberg brannten kurz nach dem Parkplatz Sulmtal Teile eines LKW-Aufliegers. Das Feuer konnte…
Tiernotlage oder Kadaver

Befreiung einer Amsel

Eine Amsel hatte sich in eine Tiefgarage verflogen und wollte durch eine Entlüftungsöffnung ins Freie gelangen. Dies gelang nicht, da diese Öffnung mit einem Gitter verschlossen war. Der Vogel fand den Weg aus dem Schacht nach unten nicht mehr und flatterte…
Verkehrsunfall PKW

Schneeglätte wird Lkw zum Verhängnis

Am Samstag gegen 02.12 Uhr musste die Feuerwehr Heilbronn zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A 6 ausrücken. Bei "arktischen Wind- und Schneeverhältnissen" hatte ein in Richtung Heilbronn fahrender Lkw-Fahrer, kurz nach der Anschlussstelle Bad Rappenau,…
Feuer

Spraydosenexplosionen

Nach der Aufnahme von Dosen aus Sammelcontainern auf dem Recyclinghof Hasenmühle bemerkte der Fahrer des Fahrzeuges eine Rauchentwicklung aus dem Laderaum seines Fahrzeuges. Er kippte daher seine komplette Ladung, ca. 8 m³ Metalldosen, auf der befestigten…