Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2010

PKW Brand

PKW-Brand vor Wohngebäude

Am 29.11.2010 wurde die Abt. Bad Rappenau über DME um 11:03 Uhr zu einem PKW-Brand alarmiert. Ein geparkter PKW hatte aus derzeit noch ungeklärten Gründen gebrannt. Durch den Einsatzleiter wurden die Bewohner des vor dem Parkplatz gelegen Gebäudes gebeten…
Gebäudebrand

Brand in Scheune

Zu einem Brand in einer Scheune im Gewann "Hammerstatt" kam es am Freitag Nachmittag. Gegen 16:15 Uhr bemerkten Mitarbeiter einer nahegelegenen Mühle die Rauchentwicklung und verständigten über Notruf die Feuerwehr. Beim ersten Löschangriff der alarmierten…
PKW Brand

PKW-Brand im Parkhaus Kappelwörth

Zu einem PKW-Brand wurde die Abteilung Möckmühl in das Parkhaus "Kappelwörth" alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters stand der PKW im Bereich des Motorraumes bereits in Vollbrand. Mit dem Feuerlöscher des KdoW konnte das Feuer bis zum Eintreffen…
Gebäudebrand

Großbrand in Heilbronner Firmenhalle

Gegen 02.23 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer und ein Anwohner über den Notruf 112, Flammen und eine starke Rauchentwicklung über einer Lagerhalle in der Austraße. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, stand eine ca. 25 x 80 m große…
PKW Brand

PKW-Brand, brennt PKW in Wohngebäude

Gemeldet war ein Brand unklar, schon auf der Anfahrt erkannten die alarmierten Abteilungen Eschenau und Obersulm die Einsatzstelle an der weithin sichtbaren Rauchsäule. In einem Wohngebäude mit integrierter Garage stand ein PKW im Vollbrand. Ein Trupp…
Verkehrsunfall PKW

Motorradfahrer tödlich verletzt

Ein 51-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades erlitt am Donnerstag gegen 05.30 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Landstraße 1105 bei Lauffen so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen…
Technische Hilfeleistung

Unterstützung der Polizei bei Suche nach Fahrrad und Handtasche

Die Feuerwehr wurde von der Polizei zur Unterstützung beim Absuchen des Kocherkanals nach dem vermissten Fahrrad und der Handtasche der am 10.11.2010 tot aus dem Kanal geborgenen Person gebeten. Der Kanal war in der Nacht zuvor weitgehend abgelassen worden….
Wasserrettung oder Eisunfall

Vorbereitung zum Ablassen des Salinenkanals

Für die am Sonntagvormittag geplante Absuchung des Kocherkanals nach dem Fahrrad und der Handtasche der am 10.11.2010 tot aus dem Kanal geborgenen Person musste das Wasser im Salinekanal abgesenkt werden. Hierzu sollte das Wehr in Hagenbach geschlossen…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoss

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen rückte die Feuerwehr kurz vor 8 Uhr auf die B 27 zwischen Lauffen und Talheim aus. Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein aus Fahrtrichtung Lauffen kommendes Fahrzeug in einer Linkskurve auf die…
Gebäudebrand

Wohnhaus bei Brand völlig zerstört

Am Freitagabend, gegen 19.00 Uhr, brach im Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Eppingen-Mühlbach, in der Frankenstraße am Durchgang eines Kamins zunächst ein Schwelbrand aus. Als die Hausbesitzerin zurückkam und das gesamte Haus bereits voller Rauch…
Türe öffnen (Notfall)

Hilflose Person, Türöffnung

Nachdem eine ältere Frau beim morgendlichen Besuch des mobilen Pflegedienstes die Wohnungstüre nicht öffnete und die Pflegerin aus dem inneren der Wohnung nur ein leises Wimmern vernahm, verständigte sie umgehend den Rettungsdienst. Durch die Leitstelle…
Personensuche

Personensuche mit tödlichem Ausgang

Die Polizei bat die Feuerwehr um Hilfe bei der Suche nach einer seit der Mittagszeit vermissten Frau. 25 Angehörige der Feuerwehr machten sich in mehreren Gruppen zu Fuß auf die Suche entlang der Fußwege zwischen den zwei Stadtteilen, dem Fuß- und Radweg…
Verkehrsunfall PKW

Fahrzeug prallt gegen Baum

Zu einem Verkehrsunfall auf die B 27 zwischen Talheim und Heilbronn rückte der Gerätezug der Feuerwehr am frühen Mittwochmorgen aus. Kurz vor sechs Uhr verlor ein junger Mann aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach dem der…
Ölspur

Größere Ölspur

Aus Richtung Eppingen war an einem PKW eine Ölleitung geplatzt. Durch den Regen und die nasse Fahrbahn, befand sich auf der K 2149 zwischen Eppingen und Mühlbach, fast durchgehend eine ca. 30 cm breite Ölspur. Im Ortsbereich Mühlbach waren die Brettachstrasse,…
Feuer

Weinberghäuschen abgebrannt

Aus bislang ungeklärter Ursache brannte am Samstag gegen 12:40 Uhr ein Weinberghäuschen im Güglingener Gewann Schwenkerstal komplett ab. Als die Freiwillige Feuerwehr Güglingen mit drei Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort eintraf, brannte die Hütte bereits…