Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2010

Bauunfall oder Einsturzgefahr

Älteres Wohnhaus teilweise eingestürzt

Am Freitag gegen 15 Uhr teilten Anwohner der Oberen Keltergasse in Roigheim der Feuerwehrleitstelle in Heilbronn mit, dass aus einen älteren Wohnhaus starke Geräusche zu hören seinen, die auf einen bevorstehenden Einsturz hindeuten. Die Freiwillige Feuerwehr…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit zwei PKW

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es am Donnerstag Spätnachmittag gegen 15.50 Uhr am Ortseingang von Neuenstadt-Stein im Kreuzungsbereich Wannenstraße/Scheuerbergstraße. Ein PKW der Marke BMW kollidierte mit einem Mercedes im…
Zimmerbrand

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Gegen Mittag wurde die Feuerwehr von einem Bewohner eines mehrgeschossigen Wohnhauses in die Innenstadt gerufen. Heißes Fett hatte sich in der Küche entzündet und Teile der Kücheneinrichtung in Brand gesetzt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang…
Verkehrsunfall PKW

B 27: Schwerer Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, zwei schwer Verletzten und einer leicht verletzten Person kam es heute Morgen um 06:15 Uhr auf der B 27 von Heilbronn kommend in Fahrtrichtung Neckarsulm, auf Höhe der Pichterichbrücke….
Brandmeldeanlage Objektalarm

Feueralarm im Klinikum Heilbronn

Gegen 21.25 Uhr lösten gleich mehrere Brandmelder des Heilbronner Klinikums Feueralarm in der Feuerwehrleitstelle aus. Einsatzkräfte der Abteilungen Heilbronn -Stadt- und Neckargartach hatten kurz vor Alarmeingang eine gemeinsame Übung beendet und befanden…
PKW Brand

PKW-Brand auf der L1111

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem PKW-Brand auf die L1111 bei der Donnbronner Höhe alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte stand der PKW bereits weitestgehend in Vollbrand. Durch austretenden Kraftstoff war es zudem zu einem Flüssigkeitsbrand…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit 3 PKW, 2 Personen eingeklemmt

Auf der K2001, im Bereich der Einfahrt zum Waldparkplatz Aspenloch, kam es zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten PKW's. Dabei wurde 1 Person leicht verletzt, 2 Personen schwer und eine weitere Person lebensgefährlich verletzt. Zwei Personen waren…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Brandgeruch in Treppenhaus

Am frühen Sonntag morgen bemerkte ein aufmerksamer Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Wohngebiet Kesselen starker Brandgeruch im Treppenhaus. Darauf hin verständigte er die Feuerwehr. Kurze Zeit später war das Löschgruppenfahrzeug mit 9 Mann Besatzung…
PKW Brand

PKW im Vollbrand

"PKW-Brand" lautete das Einsatzstichwort als die Feuerwehr Neckarsulm zum zweiten Mal in dieser Nacht alarmiert wurde. Auf der BAB 6 Fahrtrichtung Nürnberg brannte kurz vor dem Parkplatz Sulmtal ein PKW. Der PKW befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr…
Dachstockbrand

Jugendliche retten 79-jährige Frau aus brennendem Haus

In dem Haus, da brennt es doch! Darauf sind drei Jugendliche auf ihren Fahrrädern aufmerksam geworden, als sie am Freitagabend gegen 20 Uhr die Bad Rappenauer Bahnhofstraße entlang fuhren. Sie rannten zum Eingang, klingelten und klopften. Eine 79-jährige…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Unfall mit einem Traktor

Zu einem Unfall mit einem Traktor, bei welchem Kraftstoff auslief, wurde die Feuerwehr Möckmühl in die dortige Silostraße alarmiert. Ein Landwirt befuhr diese Straße in Richtung Lagerhaus und wurde, nach seinen Aussagen, am Ortsrand, direkt vor dem letzten…
Brand in elektrischen Anlagen

Kabelbrand in Zwischendecke

Das Verkaufspersonal eines Ladengeschäfts in der Bahnhofstraße bemerkte gegen 13.55 Uhr eine Rauchentwicklung im Deckenbereich und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte entfernten vor Ort Teile der Deckenverkleidung und konnten so schnell den Grund…
Türe öffnen (Notfall)

Kleinkind in verschlossener Wohnung

In einer Wohnung im 1. OG eines Mehrfamilienhauses war eine Frau mit einem 1 ½ Jahre altem Kind auf dem Balkon ausgeschlossen, nachdem die Balkontüre zugefallen war und sich verriegelte. Der Zwillingsbruder des Kleinkindes befand sich allein in der Wohnung….
Verkehrsunfall PKW

Unfall BAB A6 mit eingeklemmter Person

Durch die Leitstelle der BF Heilbronn wurde ein VU mit LKW auf der BAB A6 bei Kilometer 616 in Fahrtrichtung Mannheim gemeldet. Nach Alarm- + Ausrückeordnung wurde aufgrund der ersten Meldung "PKW unter LKW" neben der Feuerwehr Bad Rappenau, Abt. Bad…
Gebäudebrand

Brand in Supermarkt

Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Neckarsulm zu einem Brand in einem Supermarkt alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte eine Rauchentwicklung im Dachbereich festgestellt werden, worauf ein Trupp unter Atemschutz über eine Steckleiter…
Tiernotlage oder Kadaver

Papagei eingefangen

Im Gewann Obere Mühle war ein junger Papagei entflogen und hatte sich auf einem circa 25m hohen Baum niedergelassen. Nach Aussage des Besitzer würde das Tier die kühle Nach nicht überleben, daher wurde die Feuerwehr alarmiert. Der Vogel, der auf gutes…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Im Kreuzungsbereich der L1107 / K2157 kam es beim Ortseingang Bonfeld zu einem VU mit eingeklemmter Person. Alarmiert wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Bonfeld über Funkmeldeempfänger und Sirene. Die Fahrer beider Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr…
Gasausströmung

Verdacht auf Gasausströmung

Am Sonntag Nachmittag wurde die Gesamtwehr Hardthausen zu einem Gasausströmung ins Industriegebiet in Gochsen alarmiert. Nach ersten Erkundungen wurde festgestellt, dass es sich um eine Pressluftleitung handelt, die defekt war. Ein zur Einsatzstelle gerufener…
Einsatzbereitschaft

Bombendrohung legt Heilbronner Bahnhof lahm

Eine Bombendrohung ging am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr bei der Heilbronner Polizei ein. Ein unbekannter Mann teilte telefonisch mit, dass es im Hauptbahnhof gleich zu einer Explosion kommen würde. Daraufhin wurde der Hauptbahnhof evakuiert und weiträumig…
Verkehrsunfall PKW

Drei Verletzte bei Unfall, PKW ausgebrannt

Drei Verletzte, ein ausgebrannter PKW, ein kaputter Baum und ein völlig zerstörtes Hoftor waren die Folgen eines Verkehrsunfalls am frühen Morgen des vergangenen Samstags. Gegen drei Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem PKW auf der B 27 von Heilbronn kommend…
Verkehrsunfall PKW

Umgestürzter LKW

Am Ortseingang Langenbeutingen von Richtung Weißlensburg her kommend auf der K2129 lag ein umgestürzter LKW mit auslaufendem Kraftstoff. Die Feuerwehr Langenbrettach wurde mit beiden Abteilungen über Funkmeldeempfänger alarmiert. Der Fahrer wurde bereits…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Tödlicher Bauunfall

Am späten Mittwochvormittag kam es auf einer Baustelle im Heilbronner Stadtteil Sontheim zu einem Bauunfall. Durch eine umstürzende Wandscheibe aus Fertigbeton wurden zwei Bauarbeiter schwer verletzt. Einer der Arbeiter erlitt Verletzungen am Arm sowie…
Zimmerbrand

Schwerverletzter bei Zimmerbrand

Heute Morgen kurz vor 08.00 Uhr wurde die Feuerwehr von einem aufmerksamen Bürger alarmiert. Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte die starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss bemerkt und mit seinem Notruf sofort richtig gehandelt….
Zimmerbrand

Hoher Sachschaden bei Zimmerbrand

Am Montag, den 12.04.2010 kam es gegen 22.40 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Frankfurter Straße. Verursacht wurde der Brand vermutlich durch einen Wäschetrockner, welchen die Bewohnerin kurz vor dem Verlassen der Wohnung in Betrieb genommen hatte. Zwei…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 1105

Nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw im Kreuzungsbereich der L 1105 zwischen Lauffen und Ilsfeld, wurde die Lauffener Wehr mit dem Einsatzstichwort "auslaufender Kraftstoff" alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Fahrzeuginsassen…
Tiernotlage oder Kadaver

Katze in Astgabel eingeklemmt

In einem Baum war in 4 Meter höhe eine Katze in einer Astgabel eingeklemmt, und konnte sich nicht mehr von selbst befreien. Die Katze wurde aus Ihrer misslichen lage durch absägen eines Astes der Astgabelung durch die Feuerwehr befreit und dem Katzenbesitzer…
Flächenbrand

Verbrennen von Gartenabfällen

Einsatzort: Brackenheim-Neipperg Lage: Beim Verbrennen von Gartenabfällen in einem Stahlfass breitete sich das Feuer vermutlich durch eine Windböe auf das trockene Gestrüpp und Hecken aus. Tätigkeit: Brand wurde unter PA mit einem C-Rohr abgelöscht. Mannschaftsstärke:…
Feuer

Brand eines Schuppen

Im Bereich der Marienhöfe brannte ein Schuppen, der noch von Jugendlichen als Freizeitlager genutzt wurde. dazu hatten sie ihn entsprechend möbliert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Schuppen bereits fast vollständig ausgebrannt. Auch umliegendes…
Kleinbrand

Laub brennt bei Lebensmitteldiscounter

Vermutlich könnte eine nicht sachgerecht entsorgte Zigarettenkippe die Ursache für die Entzündung einer Herbstlaubansammlung an einem Gebäudeteil eines Lebensmitteldiscounter in Lauffen sein. An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde von der Besatzung…
Gebäudebrand

Schwelbrand in einem Einfamilienhaus

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde um 6.01 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Hauffstraße alarmiert. Bei der Erkundung des Gebäudes wurde eine starke Verrauchung des Dachgeschosses festgestellt. Der Brandrauch drang bereits aus der Dachhaut und aus einem…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Erneut Scheunenbrand in Untergriesheim

In einem Scheunenanbau in der Haingasse im Bad Friedrichshaller Stadtteil Untergriesheim ist am Sonntagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Scheune selbst brannte bereits am 7. Januar dieses Jahres. Der Gesamtschaden an und in dem frei zugänglichen Scheuneanbau…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand mit hohem Sachschaden

Am 02.04.2010 wurden wir um 15:18 Uhr zu einem Zimmerbrand gerufen. Bereits um 15:22 Uhr rückten das TLF 16/25 und der MTW als Führungsfahrzeug aus. Nach 2 Minuten war die Einsatzstelle erreicht. Aus einem geborstenen Fenster im ersten Obergeschoss drang…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Pkw von Zug erfasst

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 33-Jähriger am Donnerstagmorgen in Heilbronn. Gegen 05.50 Uhr fuhr der Mann mit seinem Fiat Punto über den halbseitig beschrankten Bahnübergang in der Wartbergstraße. Laut Zeugenaussagen lenkte er sein Fahrzeug…