Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand in dreigeschossigem Wohngebäude

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Vermutlich spielende Kinder lösten mit einer versehentlich eingeschalteten Herdplatte am Mittwoch gegen 15.00 Uhr einen Küchenbrand aus. Personen waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches keine mehr in der Wohnung.

Der Hausbesitzer bemerkte nur kurze Zeit später den Küchenbrand, alarmierte die Feuerwehr und führte erste Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher durch. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte er die Flammen ersticken.

Das Feuer hatte bereits auf die Einbauschränke und Dunstabzugshaube übergegriffen. Somit musste die Feuerwehr Nachlöscharbeiten durchführen und den Herd sowie Teile der Kücheneinbauten abmontieren.

Nach einer ausreichenden Lüftung mit einem Druckbelüftungsgerät, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnung zurück kehren.

Feuerwehr Heilbronn