Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Werkstatt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Brand in einer Werkstatt für Motorgeräte und Kleintraktoren wurde die Feuerwehr gestern gegen 18.15 Uhr in die Hechtstrasse nach Heilbronn-Böckingen gerufen.

Im Obergeschoß des Werkstattgebäudes war aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand mit starker Rauchentwicklung ausgebrochen.

Die Berufsfeuerwehr Heilbronn, unterstützt durch die Einsatzkräfte der Abteilung Böckingen, konnte rasch in das brennende Dachgeschoß vordringen und den Brand unter Kontrolle bringen.

Zur Unterstützung der unter Atemschutz vorgehenden Trupps, wurde die Dachhaut mit Hilfe einer Drehleiter geöffnet.

Personen sowie das unmittelbar an die Werkstatt angebaute Wohnhaus kamen nicht zu Schaden.

Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.

Der durch den Brand entstandene Gesamtschaden wird auf eine Summe von rund 50.000,-- Euro geschätzt.

Feuerwehr Heilbronn