Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2010

Verkehrsunfall PKW

Massenkarambolage auf der Autobahn A 6

Gegen 17.00 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn A6 in Fahrtrichtung Nürnberg, etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Untereisesheim, ein schwerer Verkehrsunfall. Ausgelöst wurde dieser Unfall durch den Fahrer eines Sattelzuges, der vermutlich…
Dachstockbrand

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr reduziert Schadensausmaß

Bei der Feuerwehrleitstelle gingen am Mittwochmittag mehrere Notrufe über einen Brand an einer Hausfassade in der Florian Geyer Straße ein. Aufgrund der zahlreichen Meldungen wurden neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr auch die Abteillungen der Freiwilligen…
Technische Hilfeleistung

Radbagger umgestürzt

Am Dienstag kurz vor 17.00 Uhr geriet ein Bagger beim Befahren einer abschüssigen Wiese derart in Schieflage, so dass dieser umstürzte. Zu Beginn war unklar, ob der Fahrzeugführer bei seinem Unfall in der Fahrerkabine eingeklemmt wurde. Beim Eintreffen…
Verkehrsunfall PKW

VU LKW - PKW 1 Person eingeklemmt

Am Dienstag den 22.06.2010 um 12:02 Uhr wurden die Feuerwehren Löwenstein und Weinsberg zu einem Verkehrsunfall auf der L 1111 zwischen Löwenstein und Vorhof alamiert. Ein aus Löwenstein kommender PKW war frontal mit einem LKW zusammengestossen. Wobei…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Wieder umgestürzter LKW in Neudenau

Glück im Unglück hatten am Montag, 21.06.2010, um die Mittagszeit, ein Lkw-Fahrer und sein Beifahrer. Der Lkw war von Allfeld her kommend Richtung Neudenau unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve geriet das Fahrzeug außer Kontrolle, stürzte um und blieb…
Gebäudebrand

Garagenbrand in Neckarsulm

Lichterloh in Flammen stand am frühen Samstag Morgen eine Garage samt Auto in einem Neckarsulmer Wohngebiet. Das Feuer drohte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Zwei Trupps unter Atemschutz begannen sofort…
Wasserrettung oder Eisunfall

Fahrrad löst Feuerwehreinsatz aus

Ein vermutlich im Leinbach entsorgtes Kinderfahrrad hat am Freitag Abend einen Einsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Passanten bemerkten nahe einer Fußgängerbrücke über den Leinbach ein Kinderfahrrad, welches im Bachbett lag. In der Nähe glaubten sie,…
Gasausströmung

Gasleitung bei Baggerarbeiten abgerissen

Bei Baggerarbeiten in Oedheim-Degmarn wurde eine Gas-Hausanschlussleitung abgerissen, dadurch kam es zu einer Gasausströmung. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt, der Brandschutz wurde sicher gestellt und zwei Trupps unter Atemschutz standen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit Hubsteiger

"Verkehrsunfall" hieß das Einsatzstichwort mit dem die Feuerwehr Neckarsulm um kurz vor halb 3 heute Nachmittag alarmiert wurde. Ein Hubsteiger kam von der Straße ab und rutschte seitlich in den Graben. Dabei stieß er mit dem Führerhaus frontal gegen…
Tiernotlage oder Kadaver

Wildenten befreit

In der Finkenstraße waren 2 junge Wildenten in einen Kanalschacht gestürzt. Die Entenküken wurden befreit und in die Obhut der Entenmutter übergeben. Gerd Klaiber Feuerwehr Oedheim www.feuerwehr-oedheim.de
Verkehrsunfall PKW

Unfall mit vier leicht Verletzten

Vier Personen wurden bei einem Unfall am Sonntagabend gegen 18.45 Uhr leicht verletzt. Eine 20 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Suzuki auf der Landesstraße 1090 von Wüstenrot in Richtung Neulautern. Auf dieser Strecke ist die Höchstgeschwindigkeit derzeit…
Feuer

Mit Brandbeschleuniger beim Grillen Hecke angezündet

Entgegen allen immer wieder veröffentlichten Ratschlägen der Feuerwehren hat ein Bürger beim Anzünden des Grills Brandbeschleuniger in die bereits angezündeten Grillkohlen gespritzt. Durch die enstandene Stichflamme wurde eine in einem Abstand von einem…
Verkehrsunfall PKW

PKW-Brand entpuppt sich als Verkehrsunfall

Zu einem PKW-Brand wurde die Feuerwehr in die Salinenstraße alarmiert. Beim Eintreffen stellte es sich heraus, dass es sich um einen Verkehrsunfall handelt. Ein PKW fuhr vom Gewerbegebiet kommend auf der Salinenstraße Richtung B 27. In der Kurve bei der…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall LKW mit eingeklemmter Person

Nachdem die Löschfahrzeuge wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus hergerichtet waren und die Feuerwehrkameraden gerade wieder etwas Schlaf gefunden hatten wurden sie am 11.06.10 um 05.41 Uhr schon wieder unsanft geweckt. Alarmmeldung dieses Mal "LKW Verkehrsunfall…
LKW Brand

LKW-Brand unter Autobahnbrücke

Am 11.06.10 wurden um 02.09 Uhr die Abt. Bad Rappenau und die Abt. Bonfeld mit der Alarmmeldung LKW Brand L549 mit dem ersten Alarm der neuen digitalen Funkmeldeempfänger aus dem Schlaf gerissen. Die Umstellung der Alarmierung erfolgte am 10.06. um 19.00…
Verkehrsunfall PKW

VU mit eingeklemmter Person am Bahnübergang

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Bahnübergang ausserhalb von Obergimpern in Richtung Siegelsbach wurde die Abt. Bad Rappenau und die Abt. Obergimpern am 09.06.2010 um 20.30 Uhr alarmiert. Für den Einsatzleiter stellte sich beim Eintreffen…
Tiernotlage oder Kadaver

Schwanfamilie, Jungtier in verschluckter Angelschnur verfangen

Badegäste am Breitenauer See haben der Leitstelle Heilbronn gemeldet dass sich ein Schwan in einer verschluckten Angelschnur verfangen hat. Die Schwanfamilie war mit 6 Jungtieren auf der Liegewiese im Surferbereich. Die Badegäste konnten bedingt durch…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Schwerverletzte und vier verunfallte Fahrzeuge

In einer Rechtskurve ist ein aus Richtung Nordheim kommendes Fahrzeug, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, auf die Gegenfahrbahn gekommen und hat so einen Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen und zwei schwerverletzten…
Wasserrettung oder Eisunfall

Fahrt in Leinbach endet tödlich

Nach dem sich die Wetterlage vom Sonntagabend in der Region wieder beruhigt hatte, entdeckten Spaziergänger am Montagabend ein Fahrzeug im Leinbach in Heilbronn-Frankenbach. Der Spurenlage zufolge war das Fahrzeug auf der Leintalstraße in Richtung Leingarten…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Montag, 07.06.2010 ereignete sich gegen 8.00 Uhr auf der K 2005 ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleinbus. Dabei wurden beide Fahrer schwer verletzt. Ein Fahrzeugführer musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Straßensperrung wegen Überschwemmung

Nach Starkregen musste die Gemeindeverbindungsstraße Oedheim/Stein zwischen Falkenstein und Grollenhof gesperrt werden. Die Feuerwehr Oedheim veranlasste die Erstmaßnahmen, von der Feuerwehr Bad Friedrichshall wurden Absperrgitter, Warnschilder und Absperrbeleuchtungen…
Windbruch

Baum auf Straße

Auf der L1088 in Höhe der Abzweigung nach Degmarn war ein Baum über die Fahrbahn gestürzt, dieser war allerdings bei Eintreffen schon beseitigt und am Fahrbahnrand abgelegt. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich. Im weiteren Verlauf wurde…
Wasserschaden

Mehrere Einsätze durch Starkregen in Neudenau

Im gesamten Neudenauer Stadtgebiet kam es nach dem Starkregen vergangenen Sonntag zu einigen größeren Wasserschäden. Gegen 20.00 Uhr wurde der Kommandant telefonisch von einem Anwohner alarmiert, dass dessen Untergeschoss, das von seiner Mutter bewohnt…
Hochwasser

Zahlreiche Einsätze nach starken Regenfällen

Durch starke Regenfälle wurde die Nordheimer Feuerwehr gleich zu mehren Einsätzen parallel alarmiert. Darunter waren in der Anfangszeit mehrere Kellerräume durch einen über die Ufer getretenen Bachlauf im Ortsteil Nordhausen. Kurz darauf konnte man auch…
Hochwasser

Heftiges Unwetter über Heilbronn

Für viele Bürger des Stadt- und Landkreises Heilbronn hatte der bislang heißeste Tag des Jahres noch eine unangenehme Überraschung parat. Heftige Gewitter mit Starkregen und teilweise kräftigen Windböen zogen am Sonntagabend über die Region hinweg. Alle…
Hochwasser

Schweres Gewitter über Schwaigern

Ein schweres Gewitter brachte innerhalb von ca. 15 Minuten die Rekordniederschlagsmenge von 30 Liter pro Quadratmeter. Betroffen davon war vor allem die Kernstadt. Verteilt über das Stadgebiet mussten mehrer Keller von Wohnhäusern ausgepumpt werden. Im…
Hochwasser

Starkregen verursacht Ausnahmezustand in Leingarten

Der Starkregen am Sonntag Abend hat in Leingarten für katastrophenähnliche Zustände gesorgt. Innerhalb von Minuten waren im gesamten Gemeindegebiet zahlreiche Keller vollgelaufen, Gullydeckel herausgehoben und ganze Straßenzüge überflutet. Die Fahrbahndecke…
Verkehrsunfall PKW

Pkw prallt gegen Baum

Am Mittwochmorgen gegen 05.45 Uhr ereignete sich in der Südstraße, Einmündung Olgastraße ein schwerer Verkehrsunfall. Eine junge Frau hatte aufgrund von gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und prallte mit der Fahrerseite…
Verkehrsunfall PKW

Motorradfahrer schwer verletzt

Ein schwer verletzter Motorradfahrer, ein ausgebranntes Motorrad, ein beschädigter Mercedes und ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Dienstag gegen 19.45 Uhr auf der Kreisstraße 2035 bei Gundelsheim. Ein 20-jähriger Honda-Fahrer…