Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2010

Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang

Einen glimpflichen Ausgang nahm ein Verkehrsunfall am Samstag auf der B 293 zwischen der Einmündung Frankenbach und dem Industriegebiet Böckingen. Gegen 19.45 Uhr begegneten sich eine sogenannte Lademaus, welche zum Verladen von Zuckerrüben eigesetzt…
Verkehrsunfall PKW

Sattelzug umgekippt

Zum ungewollten, vorzeitigen Abkippen der Ladung kam es am Samstagvormittag auf der Neckarsulmer Straße. Ein mit Aushub beladener Sattelkipper bog gegen 10.20 Uhr von der Karl-Wüst-Straße nach links in die Neckarsulmer Straße ab. Hierbei kippte das Fahrzeug…
Verkehrsunfall PKW

Erneuter Verkehrsunfall auf Umgehungsstraße

Ein kaputter Sportwagen, ein gefällter Baum sowie eine schwerverletzte Person forderte ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße von Nordheim in Richtung Heilbronn-Klingenberg. Auf Höhe der Einmündung zur Heilbronner Straße kam der Fahrer eines Sportwagens…
Dachstockbrand

Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses

Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer fiel in der Kiesstraße gegen 14.25 Uhr Qualmentwicklung an einem Wohnhaus auf. Geistesgegenwärtig alarmierte er die noch im Haus befindlichen drei Bewohner durch heftiges Klingeln und Rufen an der Haustüre. Zeitgleich…
Brand in elektrischen Anlagen

Starke Rauchentwicklung aus Trocknungssilo

Mit dem Einsatzstichwort "Brand unklar" wurde die Feuerwehr Hardthausen am frühen Morgen aus dem Schlaf gerissen. Um ca. 1.15 Uhr meldete ein Mühlenbesitzer starke Rauchentwicklung aus dessen Trocknungssilo, in dem Mais mit großer Hitze getrocknet wird….
Verkehrsunfall PKW

Nächtlicher Verkehrsunfall auf der K2141/2119

Verkehrsunfall PKW war als Alarmstichwort welches auf dem DME angezeigt wurde als dieser um 01:17 Uhr am 29.10.2010 für die Abt. Bad Rappenau und die Abt. Babstadt Alarm auslöste. Als der Einsatzleiter an der Einsatzstelle (Kreuzung K2041 / K2119 bei…
Verkehrsunfall PKW

PKW prallte frontal auf Baum - Der eingeklemmte Fahrer hatte Glück im Unglück, da das Unfallfahrzeug erst am nächsten Tag entdeckt wurde

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Möckmühl auf die L 1095 gerufen, dort kam ein Verkehrsteilnehmer zwischen Züttlingen und der BAB AS Möckmühl bereits am Vortag, aus bisher ungeklärten Gründen, von der Fahrbahn ab, prallte dabei frontal auf…
Dachstockbrand

Dachstockbrand verursacht hohen Sachschaden

Ein Schaden in Höhe von rund 70.000,-- Euro entstand am Samstagvormittag bei einem Dachstockbrand an einem Mehrfamilienhaus am Silcherplatz. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches gegen 09.31 Uhr war ein Arbeiter mit Abdichtungsarbeiten an dem Hausdach beschäftigt….
PKW Brand

Pkw in Vollbrand

Kurz vor 3 Uhr am Samstag morgen wurden die Abteilungen Neckarsulm und Obereisesheim zu einem Pkw-Brand alarmiert. Der auf dem Parkplatz des Obereisesheimer Freibads abgestellte Pkw stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Mit der Hochdrucklöschanlage…
Kleinbrand

Brand in Schulwerkraum

Gegen 12.24 Uhr mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Heilbronn in die Frankfurter Straße ausrücken. Der Hausmeister einer Schule hatte dichten Rauch im Werkraumbereich bemerkt und über den Notruf die Feuerwehr alarmiert. Der erstvorgehende Trupp unter…
Zimmerbrand

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Ein technischer Defekt an einer Wachmaschine war vermutlich der Auslöser für einen Zimmerbrand in der Heilbronner Christophstraße. Gegen 15.15 Uhr erreichte der Notruf die Feuerwehrleitstelle am Dienstagnachmittag. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor…
LKW Brand

Erntemaschine brennt auf dem Acker

Nach einem Kleineinsatz am 15.10.10 erfolgte bereits am 18.10.2010 für die Abt. Treschklingen der nächste Alarm. Ein selbstfahrender Rübenvollernter war im unwegsamen Gelände umgestürzt und fing Feuer. Beide Insassen konnten sich mit leichten Verletzungen…
Feuer

Wohnung nicht mehr bewohnbar

Vermutlich haben die Auswirkungen eines Fettbrand dafür gesorgt, dass das Feuer in einem Gebäude aus der Küche im Erdgeschoss in das Obergeschoss übergegriffen hat. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fettbrand in der Küche bereits von dem Bewohner…
Verkehrsunfall PKW

Radfahrer unter Lkw eingeklemmt

Auf der Abbiegespur einer Kreuzung geriet ein Fahrradfahrer unter die Zugmaschine eines Lkw. Die Feuerwehr Neckarsulm wurde mit dem Stichwort "VU Lkw" um 17.14 Uhr alarmiert. Der Feuerwehr stellte sich beim Eintreffen eine schwierige Lage. Der Fahrradfahrer…
Zimmerbrand

Brand durch Kurzschluss

Vermutlich auf Grund eines Kurzschlusses von einem Bügelautomat, welcher nicht in Betrieb war, entstand am Mittwochmittag gegen 12.45 Uhr in Ilsfeld ein Brand in einer Waschküche. Der Brand wurde durch die freiwillige Feuerwehr Ilsfeld gelöscht, bevor…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Kranausleger stürzt auf Hallendach

Weniger schlimm als zunächst angenommen ging ein Unfall am Freitag gegen 17.01 Uhr am Technischen Schulzentrum in der Heilbronner Pestalozzistraße aus. Beim Aufstellen eines Baukrans, welcher zur Dachsanierung zum Einsatz kommen sollte, riss ein Stahlseil….
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Verkehrsunfall auf der L1100

Die freiwillige Feuerwehr Untereisesheim wurde am vergangenen Montag, den 04.10.2010, um 17:51 Uhr von der Leitstelle Heilbronn mit dem Hinweis auf "auslaufender Kraftstoff / Öl" alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle L1100, Höhe Wimpfener Straße…
Zimmerbrand

Küchenbrand

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Zimmerbrand in die Rosenstraße alarmiert. Hier kam es, vermutlich in Folge eines technischen Defekts, zu einem Küchenbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr bot sich folgende Lage. Ein brennender Toaster lag…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Gebäudebrand auf einem landwirtschaftichen Anwesen

Bei dem zweiten Einsatz des heutigen Tages wurden wir zu einem Gebäudebrand im Gebiet Rohräcker, über Sirene und Funkmeldeempfänger durch die Leitstelle Heilbronn, angefordert. Noch auf der Anfahrt wurde durch den Einsatzleiter die Feuerwehr Lauffen zur…
Kleinbrand

Kleinbrand bei Geschwindigkeitsmessanlage

Am frühen Sonntag um 02.57 Uhr sind wir durch die Leitstelle Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Kleinbrand Landturmstraße Talheim" ausgerückt. Ein Autofahrer hat der Leitstelle mitgeteilt, es würde an der Ortsausgang befindlichen Geschwindigkeitsmessanlage…